Fachgerechte individuelle Dentalberatung

Wir beraten Sie Sie ausführlich zu Ihrer Behandlung und möglichen Alternativen,
zu Kosten und Finanzierung sowie zu Prophylaxe und zahngesunder Ernährung.

Fragen Sie uns!

Antworten auf Fragen zu Behandlung, Kosten und Vorbeugung

Dentalfachberaterin Daniela Jeß

Sie kennen das bestimmt: Die meisten Fragen zu einer Behandlung kommen erst dann, wenn man schon wieder auf dem Weg nach Hause ist.

Wir lassen Sie damit nicht allein.

Wir als Zahnärzte werden Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen und erklären Ihnen genau und verständlich, was diese Alternativen im Einzelnen bedeuten.

• Wie ist der Behandlungsablauf?
  • Wie lange dauert die Behandlung?
  • Wie viel kostet sie?
  • Wie viel davon zahlt die Krankenkasse?

Kosten-Beratung

Auch Finanzierung ist kein Tabu! Nutzen Sie unsere spezielle Kosten-Beratung! So können Sie ungestört alle Einzelheiten erfragen, die Ihnen wichtig sind.

Für Ihre Behandlung bei Zahnärzte EFK erarbeiten wir Ihnen individuell für jeden Zahn eine Therapiemöglichkeit, die Ihren Kosten-Nutzen-Wünschen entspricht.

Weiterhin bieten wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsmodalitäten bis hin zur zinsfreien Ratenzahlung.

Versicherung und private Vorsorge

Im Laufe der letzten Jahre ist die private Vorsorge bei der Krankenversicherung immer wichtiger geworden. Auch zu diesem Thema bieten wir Ihnen kompetente Beratung:

• welcher Versicherungsschutz ist sinnvoll?
  • welche Klauseln in Versicherungsverträgen sollte man vermeiden?
  • wie hoch ist mein persönliches Risiko bei der Zahngesundheit?

Persönliche Risiko-Einschätzung

Wir nehmen für Sie eine persönliche Risiko-Einschätzung vor, bei der wir den derzeitigen Zustand Ihres Gebisses ermitteln. So können wir Ihnen konkrete Tipps zur Wahl der richtigen Versicherung geben.

Zahnmedizinische Ernährungs-Beratung

Aber nicht nur bei der zahngesunden Ernährung können wir Ihnen Tipps geben, sondern auch bei vielen Grunderkrankungen.

Dank der Zusammenarbeit mit Dipl. oec. troph. Andrea Knackstedt bieten wir Ihnen kompetente ganzheitliche Beratung zu allen Fragen der Ernährung.