Zahnärzte EFK

Wir bieten Zahnheilkunde in Hamburg seit 1986.

Wir möchten, dass Sie sich gut behandelt fühlen!

Ihre Zahnarztpraxis in Hamburg St.Pauli

Als eine der großen Zahnarztpraxen Hamburgs bietet Zahnärzte EFK natürlich nicht nur hoch spezialisierte Zahnbehandlungen. Bei uns bekommen Sie sämtliche Leistungen, die Sie heutzutage von einer guten Zahnarztpraxis erwarten können – von der Totalprothese bis hin zur Terminerinnerung per SMS.

Es ist unser Anspruch, unsere gesamte Leistungspalette auf besonders hohem Niveau zu gestalten. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht gut behandelt fühlen.

Geschichte von Zahnärzte EFK

1986 Dr. Birgittt Susann Eggers und Holger Förster eröffnen die Gemeinschaftspraxis E&F. Der Startschuss fällt mit insgesamt vier Mitarbeitern.
1991 Dr. Thomas Knackstedt kommt in unser Team. Er ist der dritte Zahnarzt im Bunde.
1993 Dr. Thomas Knackstedt wird Partner und somit zum »K« von Zahnärzte EFK. Unsere Praxis wird umgetauft. Die Praxis wird umgebaut und modernisiert.
1994 Wir gründen ein eigenes zahntechnisches Labor, um unseren Patienten beste Qualität garantieren zu können.
1995 EFK bietet nun aus einer Hand fast alle zahnmedizinischen Leistungen an, die es gibt – von der Prophylaxe bis hin zum Zahnersatz. Die Zahl unserer Mitarbeiter wächst stetig.
1997 Wir sind eine der ersten Praxen in Deutschland, die Qualitäts-Management betreiben. EFK wird nach ISO 9001 zertifiziert.
2000 Kerstin Janssen kommt als vierte Zahnärztin ins EFK-Team. Die Zahl unserer Mitarbeiter beträgt nun stolze 22. Damit zählen wir endgültig zu Hamburgs großen Zahnarztpraxen. Die Praxis wird erneut umgebaut.
2007 Dr. Melanie Hück kommt als Assistenzärztin zu EFK. Aber nach so langer Zeit bleibt der Name so, wie er ist!
2008 Im neuen Design geht es weiter voran – die Praxis wird erneut umgebaut und modernisiert. Zahnärzte EFK geht online!
2010 Kerstin Janssen geht in Mutterschutz und Elternzeit, Melanie Hück macht sich selbstständig. Sandra Otrzonsek und Patrick Dippmann verstärken das Ärzteteam.
2012 Annika Wendt kommt als Assistenzzahnärztin zu EFK.
2014 Annika Wendt verlässt die Praxis. Ariana Penner kommt als Assistenzärztin zu EFK.
2017 Dr. Iris Zeppenfeld kommt zu EFK und ergänzt das Team als vierte Zahnärztin.
2018 Mit Assistenzzahnarzt Kai Becker wächst die Zahl der Zahnärzte erneut auf fünf.