">

Zahnärzte EFK

Ihre Behandler bei Zahnärzte EFK

Birgitt Susann Eggers, Holger Förster, Thomas Knackstedt  & Ariana Spetzler

Wir sind immer für Sie da!

Zahnärzte

Ihre Behandler bei Zahnärzte EFK

Birgitt Susann Eggers

Dr. Birgitt Susann Eggers

Dr. Birgitt Susann Eggers hat 1986 die Praxis zusammen mit Holger Förster gegründet. Mit ihrer schwungvollen, energiegeladenen Art ist sie eine Triebfeder der Praxis. Zahnmedizin macht ihr so viel Spaß, dass sie das Fach glatt noch einmal studieren würde. Sie ist spezialisiert auf Ästhetik, Parodontologie, Funktionstherapie (CMD) und Endodontie.

In ihrer Freizeit segelt und „motort“ sie am liebsten auf allen Ozeanen dieser Welt und ist seit 2007 dem Regattavirus verfallen. Nachdem das Fastnet-Race, Rund Skagen, Edinburgh-Race und Gotland Runt abgehakt sind, träumt sie von einer Transatlantikregatta! (Mal sehen, ob der Praxisbetrieb das zulässt!).

Wenn sie nicht gerade in der Praxis oder auf dem Wasser unterwegs ist, braust Susann Eggers gern mit dem Motorrad über die Straßen. Der uralte Dackel Sebastian ist nach 18,5 abenteuerlustigen Hundelebensjahren im Februar 2011 friedlich eingeschlafen. Nach einem Jahr Hundepause hat Mini-Dackel Carl-Friedrich – genannt "Fiete" – die Nachfolge angetreten und hält die Gute fix auf Trab.

Holger Förster

Holger Förster
Holger Förster

Holger Förster ist als zweiter Praxisgründer das F von Zahnärzte EFK Er ist begeisterter Spezialist für mikroskopische Endodontie, Fachmann für die Herstellung von Totalprothesen und hat eine Ausbildung auf dem Gebiet der Schlafmedizin absolviert. Sein Steckenpferd ist die ganzheitliche Zahnheilkunde.

Holger Förster hat zwei Söhne, mit denen er seine Freizeit gerne sportlich verbringt. Wenn es die Zeit erlaubt, stehen Tennis, ausgedehnte Radtouren und auch mal Golf auf dem Familienprogramm. Neben dem Bolzen an der frischen Luft lieben alle drei Försterjungs Computerspiele.

Wenn er nicht gerade mit seinem Nachwuchs unterwegs ist, packt Holger Förster der Ehrgeiz: so hat er schon an den Cyclassics teilgenommen, fährt viel zu schnell Ski und hat sogar den Jakobsweg bereits mit dem Rad bezwungen.

Als Fachmann für Braten aller Art liebt Holger Förster es, am Wochenende für seine Familie und seine Freunde zu kochen. Er könnte mit seiner Kochkunst glatt ein Restaurant aufmachen!

Thomas Knackstedt

Thomas Knackstedt
Dr. Thomas Knackstedt

Dr. Thomas Knackstedt ist seit 1991 in der Praxis und seit 1993 das K von Zahnärzte EFK. Als zertifizierter Implantologe ist er der richtige Ansprechpartner für alle Patienten, die wieder das unbeschwerte Gefühl genießen möchten, echte Zähne zu haben.

Außerdem ist er unser Experte für chirurgische Eingriffe und Fachmann für Endodontie. Neben seinen fachlichen Qualifikationen ist er der QM, also der Qualitätsmanagementbeauftragte der Praxis.

Intern nimmt er gern die Rolle des geradlinigen Analytikers ein, der die ungewöhnlichen Ideen von Susann Eggers kritisch überprüft.

Thomas Knackstedt ist ein echter Hamburger Jung und riesiger St. Pauli-Fan. Er hat selbst über 30 Jahre lang aktiv Fußball gespielt. Heute ist sein zweitliebstes Hobby nach der Familie das Motorradfahren, obwohl man den dreifachen Familienvater dann meist doch im Kombi antrifft. Er hört gern Rockmusik und geht jedes Jahr auf die Bagaluten-Wiehnacht.

Ansonsten werkelt er in seiner Freizeit gern in Haus und Garten. Als Do-it-yourself-Heimwerker kennt er sich also auch mit der anderen Art von Bohrern aus. Aber keine Sorge – die lässt er schön zuhause.

Iris Zeppenfeld

iris geschn.jpg
Dr. Iris Zeppenfeld

Dr. Iris Zeppenfeld bringt seit dem 01.01.2017 frischen Wind in unser Team E.F.K. Das gebürtige Nordlicht aus Flensburg hat im schönen Freiburg Zahnmedizin studiert.

Ihrer Assistenzzeit absolvierte sie in einer Praxis im Hamburger Umfeld, wo sie ihre Patienten mit viel Einfühlungsvermögen in allen Bereichen der Zahnmedizin betreute.

Frau Zeppenfeld hat sich bereits während des Studiums für Auslandshilfseinsätze im zahnmedizinischen Bereich stark gemacht und sowohl in Brasilien als auch Kambodscha Kinder und Erwachsene zahnärztlich betreut. Derzeit absolviert sie das Curriculum der Endodontie der Zahnärztekammer Hamburg, um sich im Bereich der Wurzelkanalbehandlung intensiv weiterzubilden. Für zahnschonende und gleichzeitig hochästhestische Füllungen und Restaurationen schlägt ihr Herz in besonderer Weise.

In ihrer Freizeit genießt Frau Zeppenfeld den Wind und das Meer, schwimmen geht sie jedoch lieber im heimischen Schwimmbad bei den Synchronschwimmerinnen der Fördenixen Flensburg. Gerne unternimmt sie mit Freunden Städtereisen in Europas Metropolen.

 

nach oben